UK-Lerncoaching

Lernen mit Spaß

ÜBER MICH

zert. Lerncoach
(Ausbildung bei
Iris Komarek
und Birgit Widmann-Rebay von Ehrenwiesen)
Lerncoach ILE (Ich lern einfach)
Nachhilfecoach in Latein und Englisch
Wirtschaftsdolmetscher, Übersetzer und Auslandskorrespondent in Englisch
Softwareberaterin für Kinder- und Lernsoftware

Meine Philosphie

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch in diesem Leben sein Bestes gibt, egal ob Kinder oder Erwachsene.

Doch glaube ich auch, dass wir uns in einer Umbruchsphase befinden. Alte Rollenmuster lösen sich auf und wir müssen uns auf Neues einlassen. Wie auch immer die Zeiten sind, wenn wir uns gegenseitig mit Respekt begegnen, und das gilt ganz besonders im Hinblick von Eltern und ihre Kinder, werden wir gute Beziehungen schaffen. Aus Erziehung wird dann Beziehung, wie der dänische Familientherapeut Jesper Juul es in seinen Büchern darstellt.

Auch bin ich der Überzeugung, dass Menschen alle wichtigen Ressourcen und Fähigkeiten für ein erfülltes und glückliches Leben in sich tragen. Meine Aufgabe sehe ich darin, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ihre Potenziale zu entdecken und zu fördern.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Kindern Katharina und Ben bedanken. Sie haben mich erzogen, indem sie mich lehrten ohne mich zu belehren. Durch sie bin ich jetzt da, wo ich bin.

Mein Dank gehört auch den vielen anderen Jugendlichen, mit denen ich arbeite und die mein Leben ständig bereichern. Sie ermöglichen es mir, die Welt mit ihren Augen zu sehen. Wir haben ein großes Potenzial an wunderbaren jungen Menschen und ich möchte gerne dazu beitragen, dass sie wieder Neugierde, Interesse und Begeisterung für das Lernen bei sich entdecken und erfahren, wie viel Spaß Lernen wirklich machen kann.

Anregungen und Inspiration verdanke ich auch meinen beiden Ausbilderinnen Iris Komarek und Birgit Widmann-Rebay von Ehrenwiesen. Birgit hat mir netterweise einige sehr
interessante Artikel für meine Homepage zur Verfügung gestellt. Durch Bücher und Vorträge des Familientherapeuten Jesper Juul, dem Neurobiologen Prof. Dr. Gerald Hüther und Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer habe ich viel Neues, Interessantes und zum Nachdenken Anregendes über Erziehung und Gehirnforschung erfahren, was ich gerne auf diesen Seiten weitergeben möchte.