UK-Lerncoaching

Lernen mit Spaß

KATZEN-COACHING?

Wer coacht hier wohl wen? Wir die Katzen? ..., doch wohl eher die Katzen uns.

Diese Seite ist meinen wunderbaren Katzen gewidmet, die mich lange Zeit durch ihre Anwesenheit in meiner Tätigkeit als Lerncoach inspiriert und schnurrig unterstützt haben, vor allem auch so manchen Nachhilfeschüler(-in).

Sie waren ganz besondere Assistenten. Da gab es den schwarzen Buffy, der Lateinvokabeln rauf und runter schnurren konnte und den Halbtiger Jumpy, der nur durch seine Anwesenheit die Nachhilfestunden harmonisch gestaltete.

So manche Träne über eine schlechte Note trocknete das Fellchen von Jumpy. Und mit Buffy konnte man prima den lateinischen Akkusativ der Richtung erklären: "Buffy ad cenam properat!" Später erlangte er auch noch den Doktortitel, da er mit voller Hingabe meine Tochter bei ihrer Doktorarbeit unterstützte. Er war schon sehr krank, aber er starb erst als die Doktorarbeit fertig war. Das Logo ist ihm gewidmet: Dr. Buffus!

Nachdem letztes Jahr mein geliebter Jumpy mit 18 Jahren verstarb, bat ich ihn, sollte ich wieder mal ein Kätzchen haben, dieses von da, wo er jetzt ist, zu coachen. Es hat geklappt. Seit kurzem habe ich wieder Katzenzuwachs. Kater Micio schaut dem Jumpy zum Verwechseln ähnlich und er hat auch noch sein Brüderchen Grigio mitgebracht. Es wäre unmöglich gewesen die Brüder zu trennen.

Sie haben sich sehr gut eingelebt, sind schmusig, schnurrig, verspielt und verfressen und haben mich dazu inspiriert, diese Seite zu schreiben.