UK-Lerncoaching

Lernen mit Spaß

Latein-Fern-Nachhilfe

Das Coronavirus hat unser aller Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.
Von einem Tag auf den anderen konnte ich meine Tätigkeit als Lerncoach und Nachhilfe für Latein nicht mehr weiterführen. Dank der neuen Medien und mit Unterstützung von jungen Leuten, die gerne bei mir Latein weitermachen wollten, haben wir in den letzten Wochen ein gutes Konzept entwickelt, dass man auch in Coronazeiten, Schüler in Latein weiter unterstützen kann.

Und so funktioniert es:

  • der Schüler/in bekommt von mir einmal pro Woche
    Formen, Übungen, Übersetzungen und Erklärtexte im Wordformat per E-Mail zugeschickt.
  • er/sie schickt es als PDF oder Word zur Korrektur an mich zurück
  • er/sie bekommt spätestens am nächsten Tag die Korrektur von mir zurück
  • wir vereinbaren einen Zeitpunkt für ein Telefonat oder Skype
  • wir besprechen alles und Fragen werden beantwortet

Ich bedanke mich ganz herzlich bei all den jungen Leuten, die sich so gut auf diese neue Methode einlassen.